Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Landluft macht hungrig

ST. JOHANN. Das Essen ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich, Lars Reinhardt, bin vor dreizehn Jahren in Urach auf die Welt gekommen. Auf der Schwäbischen Alb, nämlich in Bleich-stetten, bin ich aufgewachsen und wohne nach wie vor dort. Dabei kann ich euch sagen: Landluft macht hungrig.

Mittlerweile bin ich gestandene 1,75 Meter groß und satte 62 Kilo schwer. Eigentlich esse ich immer, da ich oft auch nichts Besseres zu tun habe. Drei große Schweineschnitzel, sechs Teller Kartoffelschnitz mit Spatzen oder ein Dutzend Maultaschen sind für mich eine Kleinigkeit. Dabei werden die meisten Leute dick, aber ich werde nicht dick. Das finde ich witzig. Dazu kommt, dass ich fast alles esse, was essbar aussieht. Und wenn ich einmal angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr aufhören.

Aufgrund des Essens sind meine Eltern manchmal besorgt. Aber da ich nicht zunehme, esse ich weiterhin so viel ich Lust habe. (ZmS)

Lars Reinhardt, GHWRS Würtingen, Klasse 8