Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Korbleger und Liegestütze

REUTLINGEN. Das Projekt »Zeitung macht Schule« veranstaltete zusammen mit den Tübinger Walter Tigers eine Basketball-Schnupperstunde für Schüler. Dort konnten die Schüler sehen, wie es beim richtigen Basketball zugeht. Als alle Schüler umgezogen auf dem Platz standen, warteten sie gespannt auf die Spieler. Von den Walter Tigers kamen sieben Profispieler nach Reutlingen in die Rennwiesenhalle.

Recken und strecken: Basketball-Trainer Pat Elzie beim Aufwärmen.
FOTO: AND
Recken und strecken: Basketball-Trainer Pat Elzie beim Aufwärmen. FOTO: AND
Recken und strecken: Basketball-Trainer Pat Elzie beim Aufwärmen. FOTO: AND
Trainer Pat Elzie begann mit ein paar leichten Aufwärmübungen. Als wir dann warm waren, teilten wir uns in fünf gemischte Teams auf und begannen mit ein paar Korblegern. Beim Wettkampf Korb-leger scheiterte unser Team kläglich, und somit durften wir fünf Liegestützen machen. Als wir damit fertig waren, schickte Pat Elzie die Jungs und die Mädchen jeweils in eine Hallenhälfte und ließ dann Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen Mädchen antreten.

Autogramme für alle

Am Ende des Trainings verteilte das ZmS-Team dann noch Autogrammkarten und T-Shirts, damit wir sie von den Spielern unterschreiben lassen konnten. Für diesen besonderen Nachmittag möchten wir uns bedanken.

Es gefiel uns besonders gut, dass wir mal so nah an die Profis ran durften und dass sich die Spieler überhaupt für uns Zeit genommen haben. Vor allem gefielen uns auch die Geschenke, die Autogrammkarten und natürlich die T-Shirts des Reutlinger General-Anzeigers. (ZmS)



Adrian Litwinkiewicz, Alessandro Ricca, Schillerschule Dettingen, Klasse 9 a