Logo
Aktuell KOMMENTAR

Kinderserien: Nicht nur für Kinder

In unserer Kindheit haben wir alle den ganzen Tag gewartet bis unsere geliebten Kinderserien endlich kamen. Doch sind Kinderserien nur für Kinder und darf man sie mit steigendem Alter nicht mehr schauen?

Kind vorm Fernseher
Kind vor dem Fernseher Foto: Arne Dedert
Kind vor dem Fernseher
Foto: Arne Dedert

Wir finden, sie sind für alle was, egal ob Jung oder Alt. Wenn Leute etwas mögen, sollten sie nicht aufhören es zu machen, nur weil es »peinlich« ist. Nur weil man nicht nach der Nase der anderen tanzt, heißt das nicht, dass man gleich ein Außenseiter ist. Wir haben Mitschüler aus unserer Klasse gefragt, ob sie beispielsweise »Weihnachtsmann & Co. KG«, »Feuerwehrmann Sam« und »Spongebob« oder andere Kinderserien anschauen. Von 24 Befragten haben 17 gesagt, dass sie es sehr gerne gucken. Sie wollen auch nicht damit aufhören.

Unserer Meinung nach ist es völlig falsch, Menschen zu kritisieren, weil sie etwas anderes anschauen, anziehen oder andere Vorlieben haben. Es ist ganz normal, dass man anders als andere ist. Jeder ist perfekt auf seine Art und Weise. Man sollte niemand wegen Sachen gering schätzen, nur weil man sie selbst nicht macht. Stattdessen sollte man auf innere Werte achten. (ZmS)

 

Von Matteo Juric, Irem Asik, Leon Vohrer und Lara Januario, Wilhelm-Hauff-Realschule, Pfullingen, Klasse 8d

 

Alle ZmS-Artikel gibt's hier