Logo
Aktuell INTERVIEW

Jeden Tag was Neues

DETTINGEN. Michael Hillert ist Bürgermeister der Gemeinde Dettingen im Ermstal. Zwei ZmS-Reporter der Dettinger Schillerschule haben sich mit dem Verwaltungs-Chef unterhalten.

ZmS: Wo sind Sie geboren?

Michel Hillert: Ich bin in Langenfeld, Kreis Scheinfeld, in Franken im Osten Bayerns geboren. Aber aufgewachsen bin ich in Hechingen.

Seit wann sind Sie Bürgermeister?

Hillert: Ich bin seit dem 15. Mai 2002 Bürgermeister in Dettingen.

Wieso sind Sie Bürgermeister?

Hillert: Ich wollte es machen, weil die Verantwortung hat mich gereizt, dass man jeden Tag etwas Neues macht und dass man so viele zahlreiche Projekte hier in Dettingen gestalten kann.

Was haben Sie vor dem Bürgermeisteramt gemacht?

Hillert: Ich war mit bei der Stefan-Morsch-Stiftung, sozusagen die rechte Hand vom Vorstandsvorsitzenden Emil Morsch.

Wieso sind Sie Bürgermeister in Dettingen?

Hilllert: Ich wollte in einer Gemeinde unter 10 000 Einwohnern als Bürgermeister arbeiten. Dettingen hat mir von der Landschaft her sehr gut gefallen.

Sind Sie mit den Freizeitangeboten in Dettingen zufrieden?

Hillert: Ich bin mit den vielen Freizeitangeboten der Vereine und der Einrichtungen der Gemeinde wie zum Beispiel Hallenbad, Freibad, Mountenbikeparks, Kleinspielfelder und vielem mehr sehr zufrieden. Aber es ist am wichtigsten, dass die Bürger zufrieden sind. (ZmS)

Max Kleih, Alexander Magel, Schillerschule Dettingen, Klasse 8