Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Handball macht Spaß!

Hallo liebe GEA-Leser und -Leserinnen. Ich heiße Anton und bin 13 Jahre alt. Seit fünf Jahren spiele ich im Verein bei der SG-Ober-Unterhausen Handball. Wir sind insgesamt 13 Spieler in der Mannschaft. Zurzeit spielen wir in der Bezirksliga.

FOTO: EIBNER
FOTO: EIBNER

PFULLINGEN. Meine Position im Spiel ist meistens am Kreis oder auf Außen. In dieser Saison waren wir schon sehr erfolgreich. Von sechs Spielen haben wir vier gewonnen, jedoch auch zwei verloren. Wir sind gerade auf dem Platz drei von acht Mannschaften in der männlichen C-Jugend.

Dreimal in der Woche habe ich Training. Einmal dienstags in der Lichtensteinhalle, dann donnerstags in der Ernst-Braun-Halle und freitags in der Uhlandhalle in Unterhausen. Donnerstags macht es am meisten Spaß, da wir mit Harz spielen und trainieren dürfen. Mit Harz kann man den Ball besser drehen lassen.

Auch an den Wochenenden bin ich oft in der Halle, um anderen Teams zuzuschauen. Am besten ist es, wenn unsere Männer 1 spielen. Aber am meisten freue ich mich auf unser Spiel gegen Pfullingen. Denn dort spielen zwei meiner Freunde aus der Klasse, die dann meine Gegner sind. Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Jedenfalls macht Handball voll Spaß. (ZmS)

 

 

Anton Wilhelm, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8d

Alle ZmS-Artikel gibt`s hier