Logo
Aktuell RANDNOTIZ

Ein bisschen Spaß macht es doch

Alljährlich findet am Rand von Metzingen der Waldlauf statt, alle Metzinger Schulen nehmen Teil und lassen ihre Schüler gegeneinander antreten.

Wer beim Waldlauf startet, kriegt eine bessere Note oder ein Plus.  FOTO: ZMS
Wer beim Waldlauf startet, kriegt eine bessere Note oder ein Plus. FOTO: ZMS
Wer beim Waldlauf startet, kriegt eine bessere Note oder ein Plus. FOTO: ZMS

Ausgetragen wird der Lauf traditionell am Donnerstagnachmittag vor den Herbstferien. Organisiert wird er vom Kollegium des Dietrich-Bonhoeffer- Gymnasium, auch das hat traditionellen Charakter, und jedes Jahr sorgen die Teilnehmer für einen reibungslosen und schönen Nachmittag.

Also eigentlich eine schöne Angelegenheit. Hierbei wird jedoch der entscheidende Faktor »Teenager« nicht mit einberechnet, denn dem durchschnittlichen Jugendlichen schaudert es, wenn es um außerschulische Aktivitäten geht. Die Schüler spielen allerdings eine wichtige Rolle, und so müssen alljährlich die Lehrer ordentlich tricksen, um die Schüler doch an den Start zu kriegen. Viele Lehrer bieten für die Teilnahme eine bessere Note oder ein Plus.

Nun mag das zwar so klingen, als ob es Schwierigkeiten wegen der zu geringen Anzahl an Läufern geben würde, jedoch finden sich jedes Jahr aufs Neue eine große Anzahl an Schülern, die teilnehmen. Und wenn wir mal ehrlich sind: Ein bisschen Spaß macht es doch. (ZmS)

 

Alle ZmS-Artikel gibt's hier