Logo
Aktuell Ausflug

Eichendorff-Realschüler beim Bogenschießen

Im November waren wir, die Klasse 7d der Eichendorff-Realschule, mit unseren beiden Lehrerinnen bei der Firma Bogenwelt in Kirchentellinsfurt.

Die Schüler duften bei ihrem Ausflug auch selbst zum Bogen greifen. FOTO: ZMS
Die Schüler duften bei ihrem Ausflug auch selbst zum Bogen greifen. FOTO: ZMS
Die Schüler duften bei ihrem Ausflug auch selbst zum Bogen greifen. FOTO: ZMS

REUTLINGEN. Wir trafen uns zuerst alle am Schulgebäude und gingen dann gemeinsam zum Zug. In Kirchentellinsfurt angekommen, bekamen wir zuerst mal eine kurze Einweisung über den Umgang mit Pfeil und Bogen. Wir dachten, dass es sehr langweilig werden könnte, aber das Gegenteil war der Fall.

Das Bogenwelt-Team erklärte uns noch ein paar Regeln über die richtige Hebung und Schießtechnik. Und dann durften wir ein paar Schüsse machen.

Jeder durfte vier Pfeile auf eine Scheibe schießen. Erst, wenn die Trainer sagten »holt die Pfeile«, durften wir nach vorne gehen und sie holen. Es kann nämlich gefährlich werden, wenn man die Pfeile holt. Nach ein paar Probeschüssen machten wir einen Wettkampf. Wir teilten uns in drei Gruppen auf, und der Sieger bekam einen kleinen Preis.

Nach dem Wettkampf machten wir noch ein gemeinsames Gruppenfoto, bevor wir mit dem Zug nach Reutlingen zurückfuhren. Ein großes Dankeschön an das Bogenwelt-Team! Das war ein schöner Tag und alle hatten sehr viel Spaß!

Dana Martin, Eichendorff-Realschule Reutlingen, Klasse 7d