Logo
Aktuell INTERVIEW

Die Tigerenten-Frau

REUTLINGEN. Die Moderatoren beim Tigerenten-Club sind in diesem Jahr Pete Dwojak und Katharina Gast. Die 25-jährige Katharina Gast schaffte es, sich an diesem hektischen Tag ein paar Minuten für uns Zeit zu nehmen und unsere Fragen zu beantworten.

Was machst Du beruflich neben dem Tigerenten-Club noch?

Katharina: Ich bin auch gelernte Schauspielerin.

Welcher Beruf würde Dir sonst noch gefallen?

Katharina: Außer Moderatorin würde ich gerne Schauspielerin sein, weil ich das ja auch gelernt habe. Oder es könnte etwas mit Tanzen zu tun haben. Aber etwas Handwerkliches zu tun, das könnte ich mir auch vorstellen.

»Das Wichtigste ist, natürlich und spontan zu sein«
Seit wann bist Du schon im Tigerenten-Club?

Katharina: Ich mache das schon seit Dezember 2007.

Gab es mal ein besonderes Erlebnis im Tigerenten-Club, an das Du Dich immer erinnern wirst?

Katharina: Das war meine allererste Reise nach Norwegen. Es war kalt und wir mussten zehn Mal die Proben wiederholen, und beim elften Mal bin ich über eine Metallstange stolpert, aber es ist nichts passiert.

Was muss eintrainiert werden, um den Job gut zu machen?

Katharina: Ich hatte erst einen Coach, aber das Wichtigste ist, natürlich und spontan zu sein.

Bist Du manchmal unter Zeitdruck bei der Vorbereitung, beim Dreh oder beim Umziehen?

Katharina: Ich bin immer unter Zeitdruck. Wir müssen immer zwei Sendungen am Tag drehen, und es ist sehr stressig wegen dem Make-up und so.

Suchst Du Dir die Klamotten selber aus oder gibt es da einen Stylisten, der Dir Tipps gibt oder sogar Vorschriften macht?

Katharina: Ich suche mir die Klamotten selber aus, und es darf keine Marke draufstehen. Deswegen habe ich mir eine Stylistin aus Köln ausgesucht, und wir suchen alles zusammen aus.

Danke für dieses Interview und wir wünschen einen erholsamen Feierabend.

Marina, Mirnes und Ann-Sofie, Matthäus-Beger-Schule Reutlingen, Klasse 8a