Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Der traurige Torwart

REUTLINGEN. Robert Enke entstammte einer sportbegeisterten Familie. Er ist am 24. August 1977 geboren. Sein Vater war promovierter Psychotherapeut und ein erfolgreicher 400-Meter-Hürdenläufer, seine Mutter Handballspielerin. Enke legte am Jenaer Sportgymnasium sein Abitur ab. Er wollte ursprünglich studieren, entschied sich dann aber für eine Karriere als Profifußballer. Seine Tochter starb 2006 im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler. Im Mai 2009 adoptierten Robert Enke und seine Frau ein zwei Monate altes Mädchen. Er litt unter Depressionen. Am 10. November 2009 nahm er sich das Leben.

Ich habe das Thema gewählt, weil es immer wieder in den Zeitungen stand. In einer alten Zeitung habe ich über Robert Enkes Leben und Karriere gelesen und mich sehr für das Thema interessiert. Viele Fans waren traurig. Bis jetzt denken sie an Robert Enke. (ZmS)



Ronald Reger, Eduard-Spranger-Schule Reutlingen, Klasse 8b