Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

»Das Schönste, was wir in der Schule erlebt haben«

REUTLINGEN. Wir hatten Interesse an Englisch und haben deshalb vor einem Jahr am Wahlpflichtfach Englisch teilgenommen. Es hat uns sehr gefallen. Unsere Englisch-Lehrerin hatte die Idee, mit uns nach England zu fliegen. Sie wollte uns Sehenswürdigkeiten aus der schönen Stadt London zeigen. Außerdem sollten wir uns dort in der neu gelernten Sprache verständigen.

Eindrücke aus London: Die Bodelschwingh-Schüler haben das Riesenrad nicht nur von Außen gesehen, sondern sind darin auch über di
Eindrücke aus London: Die Bodelschwingh-Schüler haben das Riesenrad nicht nur von Außen gesehen, sondern sind darin auch über die Stadt geschwebt. FOTOS: ZMS
Eindrücke aus London: Die Bodelschwingh-Schüler haben das Riesenrad nicht nur von Außen gesehen, sondern sind darin auch über die Stadt geschwebt. FOTOS: ZMS

Jetzt fehlte uns nur noch das Geld für die Reise. Um nicht so viel selber zahlen zu müssen, haben wir Kaffee und Kuchen an der PH verkauft, im Supermarkt Ware eingetütet und Firmen als Sponsoren gesucht. Unsere Eltern mussten dann den Rest zahlen.

Coole Wachablösung

Nach den Herbstferien sind wir in der Woche vom 5. bis 9. November nach London geflogen. Dort haben wir in einem Hostel gewohnt. Jeden Morgen nach dem Frühstück haben wir unsere Besichtigungen gemacht. Zum Beispiel haben wir den Buckingham-Palast angeschaut. Es hat uns interessiert, weil da jeden Morgen die Wachablösung (»Changing the Guard«) zu sehen war. Das war sehr cool.

Fest im Hard Rock Café

Wir waren auch im Hard Rock Café. Dort wurde gerade ein Geburtstag gefeiert und viel gesungen. In der berühmten Park-Lane gab es sichtbar reiche Leute und teure Autos und Hotels. Nach dem Shoppen in der Oxford-Street wurde in Chinatown gegessen, das war der Hammer.

Wir haben eine Menge besichtigt in dieser Woche. Tag und Nacht war das London-Eye (Riesenrad) zu sehen. Auch Big-Ben, das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud, die Londonbridge, den Tower, die Kronjuwelen und vieles mehr haben wir besichtigt. Am besten hat uns das Musical (»We will rock you«) von Queen gefallen. Die Reise war bisher das Schönste, was wir in der Schule erlebt haben. (ZmS)



Bodelschwingh-Schule Reutlingen, Klasse 8/9 b