Logo
Aktuell KOMMENTAR

Das ist halt mein Style

An unserer Schule darf man im Unterricht keine Mützen tragen. Seit der dritten Klasse gehört die Mütze aber zu mir. Alle meine Kumpels tragen Mützen, genauer gesagt Baseballcaps. Wenn meine Haare länger sind und ich mich morgens nicht gestylt habe, muss ich meine Cap tragen.

Wenn ich dann von meinen Lehrern gezwungen werde, sie abzunehmen, fühle ich mich mit meinen ungestylten Haaren nicht wohl. Deshalb frage ich mich jetzt: Wieso muss ich meine Cap im Unterricht abnehmen? Im Gespräch mit unserem Rektor habe ich erfahren, dass man keine Schildmützen tragen darf, weil diese das Gesicht verdecken und die Lehrer die Augen der Schüler oft nicht sehen können. Das ist unhöflich und stört laut Aussagen der Lehrer auch den Unterricht. Man muss sich einfach vorstellen, dass 10 bis 15 Schüler mit Schildmützen vor einem sitzen und der Lehrer nur Schilder sieht, nicht aber die Gesichter der Schüler.

Meine Augen sieht man aber, wenn ich meine Mütze trage. Und ich meine es nicht unhöflich, das ist halt mein Style. Ich würde mir wünschen, dass diese Regel noch mal überdacht wird, da ich morgens nicht so viel Zeit habe, meine Haare zu stylen, und nicht ständig zum Friseur rennen will.