Logo
Aktuell Personal

Damian Imöhl wird neuer Chefredakteur beim Reutlinger General-Anzeiger

Neuer Chefredakteur des Reutlinger General-Anzeigers: Damian Imöhl.
Neuer Chefredakteur des Reutlinger General-Anzeigers: Damian Imöhl. Foto: Frank Pieth
Neuer Chefredakteur des Reutlinger General-Anzeigers: Damian Imöhl.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der Reutlinger General-Anzeiger stellt auch bei der personellen Besetzung in der Redaktionsspitze die Weichen für die Zukunft: Damian Imöhl (52) wird neuer Chefredakteur und folgt auf Dr. Christoph Fischer (66), der sich demnächst nach vielen Jahren aus der operativen Verantwortung der Chefredaktion zurückziehen und diesen Staffelstab übergeben wird.

Verleger Valdo Lehari jr.: "Ich bin sehr froh darüber, dass Herr Imöhl das GEA-Redaktionsteam leiten und maßgeblich verantwortlich an der Weiterentwicklung unserer gedruckten und digitalen redaktionellen Angebote mitwirken wird.

Herr Imöhl ist ein ausgewiesener erfolgreicher und anerkannter Journalist, der weiß, was die Menschen und unsere Leserschaft beschäftigt, ganz besonders in diesen herausfordernden Zeiten. Sein Studium der Geschichte und Rechtswissenschaften, seine Tätigkeit für dpa wie auch bei Axel Springer sowie der Schwäbischen Post und Gmünder Tagespost sind Kenntnisse und Erfahrungen, auch in Führungsposition, die er wird einbringen können in die Erfolgsgeschichte der Weiterentwicklung des GEAs. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit ihm."

Zuvor Chefredakteur bei Schwäbische Post

Damian Imöhl kommt zuletzt vom Verlag SDZ. Druck und Medien GmbH in Aalen. Dort führte er seit 2016 die Redaktion der Schwäbischen Post und der Gmünder Tagespost. Zuvor war Imöhl stellvertretender Chefredakteur des Express in Köln sowie Gerichtsreporter, Chefreporter und Redaktionsleiter bei Bild und bild.de. »Nach einer schönen, spannenden und sehr erfolgreichen Zeit auf der Ostalb freue ich mich jetzt auf die neue Herausforderung beim GEA, um hier mit einer Vollredaktion und eigenem Mantel meine Vorstellungen vom Journalismus der Zukunft im Print und digital umsetzen zu können«, sagt Damian Imöhl.

Dr. Christoph Fischer, der beim GEA auch viele Jahre das Sportressort höchst erfolgreich mit bundesweiter Bedeutung geleitet hat, bleibt dem Haus auch weiterhin aktiv journalistisch und beratend erhalten.

Außerdem teilt der Verleger Valdo Lehari mit, dass Manfred Kretschmer das Ressort Sport künftig verantwortet. (GEA)