Logo
Aktuell Leserbrief

»Wohin mit den Fahrzeugen?«

Neu gestaltete Gartenstraße

Wegen immenser Platzprobleme in der Gartenstraße im Bereich der Haltestellen an Tagen der Müllentsorgung stellt sich mir die Frage: Wenn die Fahrgäste der Omnibusse jetzt seit Neuestem mit E-Rollern oder Fahrrädern zur Haltestelle kommen und ihr Gefährt dort abstellen, wohin mit den Fahrzeugen? Mir scheint, bei allem Respekt vor den Stadt- und Verkehrsplanern, es sind nicht alle Eventualitäten der anfallenden Fragen für die Umsetzung in Zukunft einfach zu lösen. Ich glaube aber, dass die Probleme der vergessenen Abstellmöglichkeiten von Mülltonnen im Sinne der Anlieger gelöst werden können. Leider werden auch die Reutlinger, wie schon in anderen Städten, mit diesen E-Rollern leben müssen. Ein Verkehrsminister wollte etwas Gutes tun im Sinne einer Elektromobilität für kurze Wege. Warten wir’s mal ab.

 

Gerd Heilig, Reutlingen