Logo
Aktuell Aktion

Weihnachtszirkus: Spende für GEA-Leser helfen und Sterntaler

REUTLINGEN. »Das Ergebnis der Benefizvorstellung des Weihnachtszirkus ist die Zierleiste unserer erfolgreichen Weihnachtsaktion«, so Valdo Lehari jr., GEA-Verleger und Vorsitzender des Vereins GEA-Leser helfen, bei der Überreichung des Spendenschecks durch die Zirkusmacher Andrea und Michael Sperlich gestern in der Redaktion. 2 715 Euro hat die ausverkaufte Vorstellung an »Heiligmorgen« für den Verein gebracht, bei der Künstler und Veranstalter auf ihre Gage verzichtet haben. Der gleiche Betrag ging an »Sterntaler«, der gemeinsamen Aktion von Citykirche, Diakonie und Caritas.

Wie der Geschäftsführer des Diakonieverbands Reutlingen, Günter Klinger, betonte, werden durch die Aktion Sterntaler benachteiligte Kinder durch die Finanzierung von Sport-, Musik- und Freizeitangeboten gefördert. Rund 100 Fälle wurden im vergangenen Jahr mit einem Höchstbetrag von 300 Euro unterstützt. Beeindruckt zeigte er sich vom Programm des Weihnachtszirkus an »Heiligmorgen«. »Das war Zirkus zum Anfassen und zudem noch hoch spannend«, sagte er mit Verweis auf die kolumbianischen Motorradfahrer in ihrer Metallkugel.

Auch Andrea und Michael Sperlich waren zufrieden. Die 32 Vorstellungen waren oft ausverkauft oder zumindest gut besetzt. »Wir sind jetzt schon wieder am neuen Programm dran«, verriet Michael Sperlich. Wie bereits berichtet, bringt die Spende des Weihnachtszirkus den Erlös der GEA-Weihnachtsaktion in die Nähe der 140 000-Euro-Marke: ein neues Rekordergebnis. (GEA)