Logo
Aktuell Polizeimeldung

In der Ammertalbahn masturbiert - 24-Jähriger festgenommen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

AMMERBUCH. Am Freitagvormittag ist es in einem Gymnasium in der Uhlandstraße zu einer Brandlegung gekommen. Gegen 11.15 Uhr löste die dort installierte Brandmeldeanlage Alarm aus. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass durch einen bislang unbekannten Täter in einer Toilette eine Toilettenpapierrolle entzündet wurde. Der hierdurch entstandene Brand konnte durch die Feuerwehr Tübingen, welche mit sechs Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort war, schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Personen kamen nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden. Es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)