Logo
Aktuell Open-Air-Kino

Feuchte Premiere mit »Parasite«, heute folgt »Lieber Antoine …«

Die freien Plätze sind Abstandhalter: Zum Saisonstart mit dem GEA-Wunschfilm war das Open-Air-Kino gestern Abend gleich einmal a
Die freien Plätze sind Abstandhalter: Zum Saisonstart mit dem GEA-Wunschfilm war das Open-Air-Kino gestern Abend gleich einmal ausverkauft. FOTO: NIETHAMMER
Die freien Plätze sind Abstandhalter: Zum Saisonstart mit dem GEA-Wunschfilm war das Open-Air-Kino gestern Abend gleich einmal ausverkauft. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. »Wenn GEA-Leser die Programmgestaltung übernehmen, dann ist das eine sichere Miete«, lobte GEA-Lokalchef Roland Hauser gestern Abend einmal mehr die Treffsicherheit seines Klientels bei der Auswahl des GEA-Wunschfilms, der mit dem Oscar-Sieger »Parasite« auch dieses Jahr für einen ausverkauften Spitalhof sorgte.

Gemeinsam mit den Open-Air-Kinomachern Klaus Kupke (Stadt) und Gerhard Steinhilber (Kino-Profi im Ruhestand) stimmte Hauser das coronabedingt auf unter 200 Zuschauer geschrumpfte Publikum auf die Reutlinger Freiluftkinosaison ein, während der im Spitalhof bis Sonntag, 30. August, ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Kupkes Daumendrücken, dass die Premiere trocken über die Bühne gehen möge, hatte allerdings nichts genützt.

»Unterhaltsam, heiter, überdreht und entwaffnend lustig« geht es in Pierre Salvadoris Komödie »Lieber Antoine als gar keinen Ärger« zu, die am heutigen Mittwoch im Open-Air-Kino zu sehen ist. Die Witwe Yvonne Santi (Adèle Heanel) kommt darin hinter das Doppelleben ihres Mannes und versucht, einem unschuldig Verurteilten wieder auf die Beine zu helfen: Antoine (Pio Marmai) war von Yvonnes Mann ins Gefängnis gebracht worden, und weil sie deswegen ein schlechtes Gewissen plagt, versucht sie, dem Entlassenen den richtigen Weg zu weisen. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wie sich zeigt.

Karten gibt es online, im Programmkino und an der Abendkasse. Der Spitalhof öffnet um 19 Uhr, Filmstart ist um 21 Uhr. Eine Programmübersicht und alle Trailer gibt es hier. (GEA)

www.kamino-reutlingen.de/open-air-kino-im-spitalhof