Logo
Aktuell Land

Zweiwegebagger fährt über Fuß eines Bauarbeiters

Einem Bauarbeiter ist bei Bauarbeiten im Gleisbett des Kornwestheimer Bahnhofs (Kreis Ludwigsburg) ein Bagger über den Fuß gerollt. Der 24-Jährige habe dabei erhebliche Verletzungen am Fuß erlitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht, so die Bundespolizei am Montag. Der Zweiwegebagger befand sich auf den Schienen und rollte wohl beim Abkoppeln leicht zurück, wie es hieß. Die Ermittler vermuten, dass der Arbeiter seinen Fuß gleichzeitig auf der Schiene hatte, so dass der Bagger über einen Teil seines Fußes rollte und diesen quetschte.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

Da der Motor nicht lief, bemerkte der Mann nicht, dass sich der Bagger bewegte. Der Baggerführer versuchte noch rechtzeitig zu bremsen. Die Polizei ermittelt, ob bei dem Unfall am Samstag alle Sicherheitsstandards eingehalten wurden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230313-99-939543/2