Logo
Aktuell Land

Zweiter Winzer binnen weniger Tagen tödlich verunglückt

In Südbaden ist binnen weniger Tage ein zweiter Winzer bei Arbeiten in einem Weinberg ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, geriet der 77-Jährige in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit seinem Schmalspurschlepper beim Ausfahren aus einer Rebzeile wohl zu nah an die Kante einer sechs Meter hohen Böschung und rutschte ab. Der Schlepper überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Landwirtschaftsweg liegen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Eine Radfahrerin hatte den Unfall am Montag gesehen und Rettungskräfte gerufen. Erst zwei Tage zuvor war ein Winzer in Vogtsburg im Kaiserstuhl beim Rückwärtsfahren mit seinem Schlepper von einer Böschung gestürzt und tödlich verunglückt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220510-99-230316/2