Logo
Aktuell Kurioses

Zwei Ziegenböcke schleichen sich in Herde ein - auf Brautschau?

Zwei fremde Böcke haben sich im Schwarzwald in eine Herde Ziegen eingeschlichen - möglicherweise auf der Suche nach einer Partnerin.

Ziegenböcke
Zwei Ziegenböcke, die nicht zur Herde des Landwirts gehören, stehen in dessen Stall. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Bauer die ein bis zwei Jahre alten Böcke in der vergangenen Woche in seiner zumeist aus weiblichen Ziegen bestehenden Herde entdeckt. Foto: Polizeipräsidium Freiburg/dpa
Zwei Ziegenböcke, die nicht zur Herde des Landwirts gehören, stehen in dessen Stall. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Bauer die ein bis zwei Jahre alten Böcke in der vergangenen Woche in seiner zumeist aus weiblichen Ziegen bestehenden Herde entdeckt.
Foto: Polizeipräsidium Freiburg/dpa
OBERRIED. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Bauer die ein bis zwei Jahre alten Böcke in der vergangenen Woche in seiner zumeist aus weiblichen Ziegen bestehenden Herde entdeckt. »Das sind junge, im Saft stehende Böcke«, sagte eine Polizeisprecherin. Möglicherweise hätten sie sich aus Paarungsbereitschaft unter die Ziegen gemischt. Der Landwirt aus Oberried suchte demnach tagelang vergeblich den Besitzer und meldete den Fall schließlich der Polizei. Die hat nun ein Foto der Ziegenböcke veröffentlicht - in der Hoffnung, dass ihr Halter sie erkennt und sich meldet. (dpa)