Logo
Aktuell Land

Zwölf Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Zwölf Menschen sind nach einem Hausbrand in Schwäbisch Hall mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers brach das Feuer am Donnerstagmittag im Keller des Mehrfamilienhauses aus. Zwar griff das Feuer nicht auf den Rest des Gebäudes über, allerdings kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler

Die Bewohner konnten das Haus verlassen, zwei angrenzende Gebäude wurden sicherheitshalber ebenfalls geräumt. Außerdem war zunächst unklar, ob das Mehrfamilienhaus nach dem Brand wieder betretbar ist.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 13 Fahrzeugen und rund 78 Wehrleuten vor Ort. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Nach einer ersten Schätzung der Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:221229-99-46927/2