Logo
Aktuell Land

Zusammenstoß: 39-Jährige stirbt, Kind überlebt

Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Kleintransporter im Rhein-Neckar-Kreis ist eine 39-jährige Frau gestorben - ein fünfjähriges Kind überlebte den Unfall leicht verletzt. Die 39-jährige Autofahrerin habe auf der L532 bei Reichartshausen am Freitagnachmittag dem 46-jährigen Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit. Es kam zum Zusammenstoß, die beiden Fahrzeuge wurden in ein Feld geschleudert.

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf L532 bei Reichartshausen
Feuerwehrleute stehen an einer Unfallstelle neben einem schwer beschädigten Fahrzeug. Foto: Julian Buchner
Feuerwehrleute stehen an einer Unfallstelle neben einem schwer beschädigten Fahrzeug.
Foto: Julian Buchner

Das Auto der Frau überschlug sich, die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war die Frau nicht angeschnallt. Das fünfjährige Kind, das ebenfalls im Auto saß, überlebte laut Angaben der Polizei leicht verletzt. Es erlitt eine Gehirnerschütterung. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:230203-99-469248/3