Logo
Aktuell Land

Zum Start der Osterwoche lässt der Frühling auf sich warten

Das Wetter im Südwesten bleibt auch vor Beginn der Osterferien weiter wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch mitteilte, wird es nach einem frühlingshaft warmen und trockenen, aber bedeckten Tag sowie einer lauen Nacht zum Donnerstag hin schon wieder wechselhafter mit Schauern und Gewittern. Die Temperaturen sollen bei maximal 12 Grad in den höheren Berglagen und 18 Grad im Flachland mild bleiben.

Wechselhaftes Wetter
Eine aufreißende Wolkendecke zieht über eine Wiese hinweg. Foto: Thomas Frey
Eine aufreißende Wolkendecke zieht über eine Wiese hinweg.
Foto: Thomas Frey

Für Freitag erwartet der DWD verbreitet Regen. Die Temperaturen sollen aber zunächst weiterhin bei milden 12 bis 16 Grad liegen. Später ziehe ein frischer Wind auf, der im Hochschwarzwald zu orkanartigen Böen werden könne.

Zum Start ins Vor-Osterwochenende ziehe frische Atlantikluft über Baden-Württemberg und es werde wieder etwas kühler. Insgesamt sei mit einem »ungestümen Tiefdruckwetter« zu rechnen, sagte ein Sprecher des DWD. Der erste Tag der Osterferien im Südwesten ist am 6. April.

DWD-Vorhersage

© dpa-infocom, dpa:230329-99-133401/3