Logo
Aktuell Land

Wohnungseinbruch mit Schlüsseldienst?

Einen ungewöhnlichen Versuch, in eine fremde Wohnung einzudringen, hat ein 22 Jahre alter Mann in Aalen (Ostalbkreis) gewählt. Polizeibeamte trafen ihn in der Nacht zum Freitag an einer Wohnungstüre an, an seiner Seite ein Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes. Ihm gegenüber hatte der 22-Jährige angegeben, dass es sich um seine Wohnung handeln würde, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Doch schnell wurde klar, dass der junge Mann seinen Wohnsitz tatsächlich im Rems-Murr-Kreis hat. Die Polizei ermittelt gegen den 22-Jährigen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchs. Zum mutmaßlichen Tatort waren die Beamten gefahren, weil eine Zeugin angerufen und gesagt hatte, zwei unbekannte Männer machten sich an einer Wohnungstür zu schaffen.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Carsten Rehder

PM

© dpa-infocom, dpa:220805-99-288173/2