Logo
Aktuell Land

Wohnmobil, Wohnwagen und Lkw in Flammen: 100000 Euro Schaden

Drei Fahrzeuge sind am frühen Freitagmorgen auf einem Parkplatz am Rand eines Wohngebiets im Ulmer Stadtteil Böfingen in Flammen aufgegangen.

Brand auf Parkplatz bei Ulm
Ausgebrannte Fahrzeuge stehen auf einem Parkplatz. Foto: Ralf Zwiebler
Ausgebrannte Fahrzeuge stehen auf einem Parkplatz. Foto: Ralf Zwiebler

ULM. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, brannten ein Wohnmobil, ein Wohnwagen und ein Lastwagen weitgehend aus. Niemand wurde verletzt. Wo und wie das Feuer ausgebrochen war, sei noch völlig unklar, hieß es. Kleinere Explosionen seien zu hören gewesen. Anwohner hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Vermutlich seien durch das Feuer Reifen geplatzt, sagte der Sprecher. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 100 000 Euro. Kriminaltechniker begannen am Freitagmorgen mit der Spurensicherung. (dpa)