Logo
Aktuell Land

Wohnhaus bei Biberach in Flammen: Feuerwehr findet zwei Tote

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Hochdorf (Kreis Biberach) sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Feuerwehr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild

HOCHDORF. Das Feuer war am frühen Morgen von einem vorbeifahrenden Autofahrer gemeldet worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Als die Feuerwehr am Brandort ankam, stand das Haus bereits vollständig in Flammen. Inzwischen sei der Brand gelöscht.

Wegen Einsturzgefahr konnte die Feuerwehr das Gebäude jedoch zunächst nicht betreten, sagte der Polizeisprecher. Schließlich entdeckten die Einsatzkräfte zwei Leichen im Haus. Die Identität der Toten sei noch unbekannt und müsse ermittelt werden. Auch zur Brandursache und dem entstandenen Schaden könne derzeit noch keine Aussage gemacht werden. Die Verkehrsbehinderung auf der Bundesstraße wegen einer Schlauchleitung bestehe nach Angaben der Polizei nicht mehr. (dpa)