Logo
Aktuell Land

Wohlgemuth über Guilavogui: »Aktuell keine Freigabe«

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth vom VfB Stuttgart sieht kaum noch Chancen, Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg an den Neckar zu lotsen. »An seinem Status hat sich nichts verändert. Er ist beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und hat aktuell auch keine Freigabe«, sagte Wohlgemuth in einem Interview des Fernsehsenders Sky. »Da sind so ein paar Nebelkerzen unterwegs, aber keine davon ist bei uns angekommen und es gehört auch zum Respekt gegenüber dem VfL Wolfsburg, dass wir uns zu dem Thema nicht weiter äußern, solange keine grundlegende Gesprächsbereitschaft besteht.«

Fabian Wohlgemuth
VFB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (l) spricht zur Presse. Foto: Christoph Schmidt
VFB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (l) spricht zur Presse.
Foto: Christoph Schmidt

Der 43 Jahre alte Nachfolger von Sven Mislintat meinte aber auch, dass Guilavogui der jungen VfB-Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. »Zur Mangelware unserer Mannschaft gehören Erfahrung, innere Führung und mentale Stabilität und in der Hinsicht ist Josh Guilavogui ein sehr, sehr interessanter Spieler für uns«, sagte Wohlgemuth.

Zudem geht er davon aus, dass Borna Sosa auch in der am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05 beginnenden Rest-Saison weiter für Stuttgart auflaufen wird. »Es verdichtet sich kein Gerücht«, sagte Wohlgemuth über den Kroaten, der am Dienstag ins individuelle Training eingestiegen ist. »Wenn sich bis zum Transferschluss ein konkretes Angebot ergibt, das einen wirtschaftlichen Gegenwert darstellt, dann werden wir uns damit beschäftigen. Aber aktuell steht da gar nichts im Raum.«

Kader VfB Stuttgart

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230118-99-264216/2