Logo
Aktuell Internet

WLAN kaputt: 18-Jähriger rastet aus und muss aufs Revier

Weil er zu Hause offline ist, muss die Polizei in Offenburg gleich zweimal einschreiten.

Wie umgehen mit der Mediennutzung in der Schule und in der Freizeit? Frankreich hat Handys und Smartphones komplett aus den Schu
Smartphone gehören zum Alltag vieler Menschen. FOTO: DPA
Smartphone gehören zum Alltag vieler Menschen. FOTO: DPA

OFFENBURG. Ein kaputtes WLAN im Elternhaus hat einen jungen Mann in Offenburg so wütend gemacht, dass die Polizei einschreiten musste. Der 18-Jährige sei »ziemlich ausgerastet«, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gleich zwei Mal seien die Beamten alarmiert worden, weil bei dem Computerfreund offline die Sicherungen durchbrannten.

Beim ersten Besuch sei es noch gelungen, den jungen Mann zu beruhigen. Beim zweiten Mal rief eine Nachbarin um Hilfe - und es waren gleich mehrere Polizisten gefragt, um den rabiaten jungen Mann ins Polizeirevier zu bringen. Neben den Kosten für die Nacht in der Polizeizelle erwartet den 18-Jährigen nun auch eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (dpa)