Logo
Aktuell PR-Artikel

»Wir sind für Sie da!«

Individuelle Kundenbetreuung und optimaler Service haben bei Auto Domicil in Reutlingen oberste Priorität

Auto Domicil ist in der Auchtertstraße 2 im Industriegebiet West Reutlingen
Auto Domicil ist in der Auchtertstraße 2 im Reutlinger Industriegebiet West präsent. Foto: Pieth
Auto Domicil ist in der Auchtertstraße 2 im Reutlinger Industriegebiet West präsent.
Foto: Pieth

»Individuelle Kundenbetreuung und optimaler Service sind uns wichtig«, betont Achim Tröster. Er teilt sich die Geschäftsführung von Auto Domicil in Reutlingen mit Peter Wild und Mathias R. Albert. Wer sich für die große Modellpalette an Pkw und Nutzfahrzeugen von Citroën interessiert, kann sie bei Auto Domicil in der Auchtertstraße 2 im Industriegebiet West unter die Lupe nehmen.

»Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserem Autohaus begrüßen zu dürfen. Für Ihre Fragen und Wünsche nehmen wir uns immer Zeit«, lädt Achim Tröster ein. Mit einem starken Team deckt das Reutlinger Citroën-Autohaus alle Tätigkeiten rund um das Thema Fahrzeug ab. Und das ist weit mehr als Autokauf und Reparatur: »In unserem Betrieb sind Karosseriebauer und Lackierer tätig und wir haben speziell geschultes Fachpersonal für Elektroautos«, erläutert der Geschäftsführer.

Schnell zum Transporter

Neben dem breiten Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen im Pkw-Segment bietet Auto Domicil seinen Kunden auch Nutzfahrzeuge bis zu vier Tonnen an. »Wir haben hier die komplette Palette – vom Kleinwa- gen C1 bis zum Vier-Tonnen-Nutzfahrzeug Jumper«, erklärt Tröster. In einer separaten Halle, nur wenige hundert Meter vom Autohaus entfernt, stehen per- manent Nutzfahrzeuge bereit, um auf Kundenwunsch rasch verfügbar zu sein. »Gerade in diesem Bereich müssen wir außerordentlich flexibel sein, denn wir sind durch die Nachfrage stark gefordert«.

Denn wenn ein Kunde kommt und schnell einen Ersatz für seinen alten Transporter oder Kleinlaster braucht und dieser ist nicht auf Lager vorhanden, »dann gehen die potenziellen Käufer einfach zum nächsten Autohaus«, weiß Tröster. »Wir haben neben unseren Nutzfahrzeugen aber auch rund 100 Pkw hier an unserem Standort in der Ausstellung.« 

Praktische Fahrzeuge für Stadt und über Land stehen zur Wahl.
Praktische Fahrzeuge für Stadt und über Land stehen zur Wahl.
Praktische Fahrzeuge für Stadt und über Land stehen zur Wahl.

Viele Stammkunden

Grundsätzlich könne das Unternehmen, das im Jahr 2003 das Gebäude gekauft hatte, auf eine Vielzahl von Stammkunden verweisen. Insgesamt firmieren bundesweit zwölf Autohäuser und eines im österrei- chischen Klagenfurt unter dem Namen Auto Domicil. Peter Wild ist der Geschäftsführer der Hälfte dieser Häuser, Gesamt-Chef ist Mathias Albert. Von den 22 Mitarbeitenden am Auto-Domicil-Standort Reutlingen arbeiten sechs im Verkauf und alle anderen in der Werkstatt.

»Seit vielen Jahren führen wir hier in Reutlingen ein Autohaus mit sehr persönlicher und familiärer Atmosphäre. Der Kontakt zu den zahlreichen Kunden ist außerordentlich gut und eng«, berichtet Tröster. Das spiegle sich auch in den vielen positiven Bewertungen wider. So besteche der Reutlinger Standort vor allem durch seine herausragende Kundenberatung und den individuellen Service in Verkauf und Werkstatt. »Unser seit Jahren absolut hohes Niveau wird bestätigt durch Auszeichnungen wie beim Verkaufs- und Werkstatttest von Citroën«, freut sich Tröster. »Wir sind einer der besten und erfolgreichsten Citroën-Standorte in ganz Deutschland.«

Das Reutlinger Autohaus präsentiert die komplette Modellpalette des Herstellers. Neben den klassischen Benzin- und Dieselfahrzeugen bietet Citroën auch ver- schiedenste Elektrofahrzeuge. »Vor allem mit unseren E-Autos, Hybrid- und Nutzfahrzeugen, die es jetzt schon alle elektrifiziert gibt, sowie in naher Zukunft auch mit unseren Wasserstofffahrzeugen haben wir eine wichtige Nische besetzt«, sagt Tröster.

Stromer aller Größen

Die elektrischen Neuheiten können sich sehen lassen: Im Fokus des Showrooms steht der Citroën ë-C4, ein Stromer der Kompaktklasse. Den Berlingo, der sich als Familienfahrzeug auf Deutschlands Straßen fest etabliert hat, gibt es jetzt auch elektrifiziert. Seit Februar hat sich Citroën mit seinem C5 Aircross komfortstark in die kompakte SUV-Liga gestellt, »als absoluter Verkaufsschlager des Jahres«, freut sich Achim Tröster. Der Neue komme bei der Fachpresse und Käufern gleichermaßen gut an.

Daneben bringe der C3 »frischen Wind in die Welt der Stadtautos«, so Citroën. Er setze moderne Maßstäbe im Bereich Preis-Leistung, Qualität und Design. »Und das Facelift des C3 Aircross – ein kleines SUV – läuft auch sehr gut«, sagt Tröster. Interessant für Zeitgenossen mit Platzbedarf ist der ë-Spacetourer, ein vollelektrischer Van.

Im Februar 2022 bringt Citroën sein neues Flaggschiff C5 X als Hybrid in den Handel – bestellbar ist der Crossover mit zwei Herzen schon jetzt. »Der C5 X verbindet die Eleganz einer Limousine mit der Dynamik eines Kombis und der Höhe eines SUV«, so der Hersteller.

Das SUV C5 Aircross steht bei Auto Domicil zum Einsteigen bereit.
Das SUV C5 Aircross steht bei Auto Domicil zum Einsteigen bereit. Foto: pr
Das SUV C5 Aircross steht bei Auto Domicil zum Einsteigen bereit.
Foto: pr

Wasserstofffahrzeug

Besonders spannend wird, wenn der neue Transporter mit Brennstoffzellenantrieb nächstes Jahr in den Handel kommt. Dieser Citroën ë-Jumpy Hydrogen soll 400 Kilometer Reichweite haben – emissionsfrei, versteht sich.

»Wir freuen uns, unseren Kunden ein breites Sortiment an technisch fortschrittlichen Fahrzeugen anbieten zu können. Kundenwünsche stehen bei uns im Fokus«, fasst Achim Tröster die Arbeitsweise bei Auto Domicil zusammen.

Transporter gibt es bei Citroën sowohl elektrisch als auch mit herkömmlichen Antrieben.
Transporter gibt es bei Citroën sowohl elektrisch als auch mit herkömmlichen Antrieben. Foto: pr
Transporter gibt es bei Citroën sowohl elektrisch als auch mit herkömmlichen Antrieben.
Foto: pr

 

auto-domicil Reutlingen GmbH

Auchtertstr. 2
72770 Reutlingen

Telefon (07121) 07121/9136-0

Web: auto-domicil.de