Logo
Aktuell Land

Wild gewordener Bulle reißt sich im Schwarzwald los

Ein wild gewordenes Rind hat die Polizei im Schwarzwald sprichwörtlich in Atem gehalten.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

HOGSCHÜR. Das Tier habe sich am Samstag in Hogschür losgerissen, als es zur Weide gebracht werden sollte, teilte die Polizei am Abend mit. »Auf Versuche, den Bullen wieder einzufangen, reagierte dieser aggressiv und griff alle Helfer an.« Das Tier sei zwischenzeitlich durch den Ort gerannt. Die Polizei hatte deshalb am Abend »ortsfremde Personen« dazu aufgerufen, das Gebiet zu meiden, »um das Tier nicht noch weiter zu verunsichern und zu verängstigen«.

Der Bulle wurde schließlich zu einem Wald getrieben, um andere Menschen nicht weiter zu gefährden. Er sei mit einem Lasso wieder eingefangen worden, berichtete ein Polizeisprecher. Auch ein Tierarzt stand bereit, um das Rind zu betäuben. (dpa)