Logo
Aktuell Land

Warme Temperaturen zum Wochenbeginn im Südwesten

Stuttgart (dpa/lsw) - Nach einem spätsommerlichen Wochenende bleibt es zum Wochenstart warm im Südwesten.

Sonnenuntergang Schwarzwald
Die Sonne geht auf dem Schauinsland vor den Vorgesen unter. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
Die Sonne geht auf dem Schauinsland vor den Vorgesen unter. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten für Montag Werte von rund 24 Grad im Bergland und bis zu 29 Grad am Rhein. Dazu werde es im Norden Baden-Württembergs auch wolkig, im Süden zwar deutlich sonniger doch möglicherweise auch nass, sagte DWD-Meteorologe Thomas Schuster am Sonntag. Demnach könnte es in südlichen Teilen des Landes vom Nachmittag an Schauer und auch Gewitter geben.

Am Dienstag werde es etwas kühler. Die Meteorologen erwarten im ganzen Land einen Sonne-Wolken-Mix mit Temperaturen von 16 bis 23 Grad. »Es bleibt aber trocken«, erklärte Schuster. Von Mittwoch an lasse sich die Sonne dann wieder stärker blicken.

DWD-Ausblick für Baden-Württemberg