Logo
Aktuell Land

Waldhof Mannheim kassiert nächste Niederlage: 1:3 bei 1860

Der SV Waldhof Mannheim hat im Saison-Endspurt der 3. Fußball-Liga die dritte Niederlage nacheinander kassiert. Der zwischenzeitliche Aufstiegskandidat verlor am Freitagabend beim TSV 1860 München mit 1:3 (0:3). 1860-Kapitän Stefan Lex in seinem letzten Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße vor seinem Karriereende (14. Minute) sowie Fynn-Luca Lakenmacher (37.) und Jesper Verlaat (42.) erzielten die Tore für die Münchner. Für Mannheim war Bentley Baxter Bahn per Handelfmeter erfolgreich (84.).

Marcel Seegert
Mannheims Marcel Seegert steht auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach
Mannheims Marcel Seegert steht auf dem Spielfeld.
Foto: Uwe Anspach

Die erste gute Gelegenheit der Partie hatten die Gäste: Kapitän Marcel Seegert setzte einen Kopfball an die Latte (12.). Danach dominierten die »Löwen«. Die Gastgeber hätten durchaus noch höher führen können, doch Mittelfeldspieler Yannick Deichmann scheiterte gleich zweimal am Pfosten (18./22.). In der Schlussphase der Partie gelang den Waldhöfern durch Bahn noch das 1:3 aus ihrer Sicht, nachdem Deichmann der Ball zuvor im Strafraum an den Arm gesprungen war.

Spieltag und Tabelle - 3. Liga

Infos zum Spiel

Kader - TSV 1860 München

Kader - SV Waldhof Mannheim

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230519-99-755437/2