Logo
Aktuell Land

Vor Spiel gegen Juve: Gregoritsch von Euphorie überrascht

Stürmer Michael Gregoritsch vom SC Freiburg ist vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Juventus Turin von der Vorfreude in der Stadt überrascht. »Ich habe das auch ein bisschen unterschätzt. Ich hätte nicht gedacht, dass da so eine Rieseneuphorie herrscht nach diesem Los«, sagte der Österreicher einen Tag vor dem Spiel am Donnerstagabend (18.45 Uhr/RTL+). »Das müssen wir transportieren. Jeder von uns freut sich und jeder in der Stadt weiß, dass das etwas ganz Besonderes ist.«

SC Freiburg
Maximilian Eggestein (r) jubelt nach seinem Tor mit Freiburgs Michael Gregoritsch (l). Foto: Tom Weller
Maximilian Eggestein (r) jubelt nach seinem Tor mit Freiburgs Michael Gregoritsch (l).
Foto: Tom Weller

SC-Trainer Christian Streich erwartet nach den kräftezehrenden Spielen in Turin und daheim gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:1) einen weiteren Balanceakt. Juve ist seiner Ansicht nach der klare Favorit. Der Fußball sei aber unberechenbar. Und daheim sollten die Freiburger nach wettbewerbsübergreifend 15 Pflichtspielen ohne Niederlage nicht voreilig abgeschrieben werden.

Spielplan

Kader SC Freiburg

Kader Juventus Turin

© dpa-infocom, dpa:230315-99-967467/2