Logo
Aktuell Land

Vom Waldhof zu 1860 München: Löwen verpflichten Boyamba

Joseph Boyamba hat einen neuen Verein gefunden, nachdem bekannt geworden war, dass der Angreifer seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim nicht verlängert. »Vorbehaltlich des ausstehenden obligatorischen Medizinchecks« schließt er sich ablösefrei dem TSV 1860 München an, wie die »Löwen« am Samstag mitteilten. Der 25-Jährige ist der insgesamt neunte Neuzugang beim Tabellenvierten der Vorsaison.

Joseph Boyamba
Joseph Boyamba jubelt nach einem Treffer. Foto: Uwe Anspach
Joseph Boyamba jubelt nach einem Treffer.
Foto: Uwe Anspach

In Mannheim kam Boyamba in den vergangenen beiden Spielzeiten nach TSV-Angaben in 68 Drittliga-Spielen zum Einsatz und erzielte 17 Tore. Laut Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel hatte der Angreifer »auch aus der 2. Liga Angebote vorliegen«.

Spielplan 1860 München

1860-Kader

Teilnehmerfeld 3. Liga

DFB-Pokal, 1. Runde

Mitteilung zu Boyamba

© dpa-infocom, dpa:220618-99-709682/3