Logo
Aktuell Landeshauptstadt

Vier Jahre Haft wegen Attacke auf Schwester

Foto: dpa
Foto: dpa

STUTTGART. Nach einer Attacke mit einem Baseballschläger auf seine Schwester ist ein junger Mann in Stuttgart zu vier Jahren Jugendstrafe wegen versuchten Mordes verurteilt worden. Das Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der 19-Jährige seine Schwester aus Wut über ihre Liebe zu einem Mann verprügelt hatte, den die Familie ablehnte. Er habe sie im Juli 2019 an einer Haltestelle gezielt auf den Kopf geschlagen. Die damals 20 Jahre alte Frau hatte sich zuvor geweigert, mit dem von der Familie ausgesuchten Mann, einem entfernten Vetter aus den USA, zusammenzuleben und sich stattdessen für den anderen Mann entschieden.

In das Haftmaß ist auch die Strafe für einen blutigen Messerangriff des 19-Jährigen auf einen Mann sechs Monate vor dem Angriff auf die Schwester eingerechnet. (dpa)