Logo
Aktuell Land

Viele offene Fragen nach Schüssen auf Mann in Stuttgart

Im Stuttgarter Stadtbezirk Zuffenhausen fallen am späten Abend Schüsse – ein Mann wird dabei schwer verletzt. Viele Spuren gibt es aber noch nicht.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Am Tag nach Schüssen auf einen Mann vor einem Restaurant in Stuttgart sind zahlreiche Fragen weiter offen. Im Stadtbezirk Zuffenhausen war der Mann am späteren Freitagabend von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden. Der oder die Täter gaben mehrere Schüsse »im Bereich eines Gastronomiebetriebs« ab, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Unklar ist bislang, warum sich das Opfer in der Gegend aufhielt, auch mögliche Gründe für die Tat sind noch nicht bekannt. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern - zunächst jedoch erfolglos.

Die Schüsse erinnern an ähnliche Vorfälle in den vergangenen Wochen. Dabei waren im Februar unter anderem in Plochingen (Kreis Esslingen) und Eislingen (Kreis Göppingen) von Unbekannten angeschossen und schwer verletzt worden.

Tweet

PM

© dpa-infocom, dpa:230318-99-00573/2