Logo
Aktuell Land

VfL über Marmoush-Abschied: »noch nichts entschieden«

Ein möglicher Abschied von Stürmer Omar Marmoush vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist nach Angaben der Niedersachsen noch offen. »Meines Wissens ist da noch nichts entschieden«, sagte Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer am Samstag über den Torschützen zum 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart. Es habe für das Angebot des VfL noch keine Absage gegeben. »Da schaue ich jetzt erst mal noch nicht auf den Sommer. Egal, wie die vertragliche Situation ist, bis zum Sommer haben wir unsere gemeinsamen Ziele«, sagte Schäfer.

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Wolfsburgs Omar Marmoush jubelt nach seinem Tor zum 0:1. Foto: Tom Weller
Wolfsburgs Omar Marmoush jubelt nach seinem Tor zum 0:1.
Foto: Tom Weller

In Medienberichten der vergangenen Wochen war Marmoush mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden. Der Vertrag des Ägypters mit dem VfL läuft am 30. Juni aus, Marmoush könnte danach ablösefrei wechseln.

»Mein Gefühl, aber auf Gefühle soll man sich ja nicht immer verlassen, sieht so aus, dass er wahrscheinlich weggeht. Das ist mein Gefühl. Aber ich würde mir wünschen, dass ich mich mal täusche«, sagte Wolfsburgs Trainer Niko Kovac: »Gerade in dem Fall - weil er es richtig gut macht.«

Beim Erfolg der Niedersachsen bei seinem früheren Club erzielte Marmoush seinen fünften Saisontreffer. »Wenn er versteht, dass er die Tiefe attackieren muss mit seiner Geschwindigkeit beziehungsweise mit seinem Schuss, dann kann es ein richtig guter Spieler werden. Und wenn er denkt, er muss da Messi spielen, dann wird es problematisch«, sagte Kovac.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

Infos auf Bundesliga.de

© dpa-infocom, dpa:230319-99-08633/2