Logo
Aktuell Fussball

VfB Stuttgart scheitert an Drittligist Hansa Rostock

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart ist überraschend in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden.

Mirnes Pepic und Erik Thommy
Der Rostocker Mirnes Pepic (l) trennt den Stuttgarter Erik Thommy vom Ball. Foto: Bernd Wüstneck
Der Rostocker Mirnes Pepic (l) trennt den Stuttgarter Erik Thommy vom Ball. Foto: Bernd Wüstneck

ROSTOCK. Die Schwaben unterlagen am Samstagabend beim Drittligisten Hansa Rostock mit 0:2 (0:1). Cebio Soukou brachte den Außenseiter bereits früh in Führung (8. Minute), Mirnes Pepic machte gegen die über weite Strecken zu einfallslose Mannschaft von Tayfun Korkut kurz vor Schluss alles klar (84.). Für den Bundesligisten war es im vierten Pokal-Duell mit Rostock die vierte Niederlage. Bereits 1992, 1999 und 2005 waren die Stuttgarter an Hansa gescheitert. Vergangene Saison war der VfB im Pokal-Achtelfinale gegen den FSV Mainz 05 ausgeschieden.

Übersicht 1. Runde DFB-Pokal