Logo
Aktuell Land

VfB-Coach Labbadia: »Wir müssen eine Festung werden«

Von vielen Fans wird seine Verpflichtung kritisiert - Bruno Labbadia aber will bei seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga als Trainer des VfB Stuttgart die Anhänger als einen entscheidenden Faktor im Abstiegskampf gewinnen. »Ich hoffe, dass wir eine unfassbare Unterstützung bekommen, weiß aber auch, dass der Funke erst mal von uns als Mannschaft kommen muss«, sagte der 56-Jährige vor dem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky). »Ich weiß, welche Kraft unser Publikum haben kann. Das kann mitentscheidend sein, ob wir die Liga halten oder nicht. Wir müssen eine Festung werden.«

Bruno Labbadia
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Christoph Schmidt
Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia spricht bei einer Pressekonferenz.
Foto: Christoph Schmidt

Außerdem tritt Bayern-Verfolger SC Freiburg am Samstag beim VfL Wolfsburg an. Der 1. FC Union Berlin empfängt die TSG 1899 Hoffenheim, Europapokalsieger Eintracht Frankfurt das Tabellenschlusslicht FC Schalke 04 und der Vorletzte VfL Bochum Hertha BSC. Am Abend ist Aufsteiger Werder Bremen beim 1. FC Köln in der Pflicht.

Kader des VfB Stuttgart

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230120-99-297232/3