Logo
Aktuell Land

Uwe Gensheimer fehlt den Rhein-Neckar Löwen monatelang

Die Rhein-Neckar Löwen müssen in der Handball-Bundesliga vorerst ohne Kapitän Uwe Gensheimer auskommen. Nach Clubangaben vom Freitag ist die Achillessehne des ehemaligen Nationalspielers akut entzündet. Schon seit Ende des vergangenen Jahres kämpft der 35 Jahre alte Linksaußen mit dieser Verletzung. Nach Einschätzung des Ärzteteams der Löwen wird die Ausfallzeit mindestens drei Monate betragen.

Uwe Gensheimer
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter. Foto: Uwe Anspach
Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen wirft einen Siebenmeter.
Foto: Uwe Anspach

Gensheimers Ausfall sorgt für einen Engpass, denn auch Ersatzmann Benjamin Helander befindet sich nach einer Verletzung aktuell noch im Aufbautraining. Somit steht Nachwuchstalent Lion Zacharias auf der Linksaußenposition im Heimspiel gegen die HSG Wetzlar am Sonntag (16.00 Uhr/Sky) in der alleinigen Verantwortung. Die Löwen liegen derzeit auf dem zwölften Rang und hinken damit den eigenen Erwartungen hinterher.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220225-99-287984/2