Logo
Aktuell Land

Unfallflucht: Autofahrer schüttelt Verfolger mit Pistole ab

Ein 19-Jähriger hat in Lahr (Ortenaukreis) Unfallflucht begangen und den geschädigten Fahrer unter Drohgebärden mit einer Pistole abgeschüttelt. Der junge Mann hatte am Mittwochabend kurz vor Mitternacht das Fahrzeug eines 30-Jährigen gestreift und war dann vom Unfallort geflohen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

Weil der andere Autofahrer dem 19-Jährigen hinterherfuhr, soll dieser eine Pistole aus dem Wagen heraus auf ihn gerichtet haben. Der 30-Jährige brach die Verfolgung schließlich ab, konnte aber das Nummernschild des anderen Autos melden.

Am Wohnsitz des 19-Jährigen fanden Polizisten das Auto mit entsprechenden Schrammen sowie eine Waffe, die im Handschuhfach lag. Auch der 19-Jährige war zuhause - laut Polizei umgeben von Marihuana-Geruch und mit geröteten Augen. Ein Test stellte klar, dass der Mann berauscht war.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230316-99-981136/2