Logo
Aktuell Land

Unfall auf A8 bei Leonberg: Neun Verletzte, fünf Kinder

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen Leonberg West und Dreieck Leonberg mit mehreren Fahrzeugen sind neun Menschen leicht verletzt worden. Eine 40-jährige Frau wollte am Donnerstagabend mit ihrem Auto die Spur wechseln und übersah dabei einen von hinten kommenden Wagen, wie die Polizei mitteilte. Der 41 Jahre alte Fahrer des Autos versuchte noch zu bremsen, prallte allerdings gegen das Fahrzeug der 40-Jährigen. Dieses wurde daraufhin in den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Neben der Frau befanden sich fünf Kinder im Alter von 4 Monaten bis 12 Jahren im Auto.

Unfall auf A8 bei Leonberg
Zahlreiche Einsatzkräfte sind nach einem schweren Unfall im Einsatz. Foto: Dettenmeyer
Zahlreiche Einsatzkräfte sind nach einem schweren Unfall im Einsatz.
Foto: Dettenmeyer

Der Fahrer eines weiteren Autos konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Wagen des 41-Jährigen auf. Die Frau und ihre fünf Mitfahrer wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Auch die beiden Fahrer und eine Beifahrerin der anderen Autos trugen leichte Verletzungen davon. Alle neun Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, ein Säugling mit dem Rettungshubschrauber. Durch die herumfliegenden Trümmerteile wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, deren Insassen blieben allerdings unverletzt. Die Autobahn war über mehrere Stunden teilweise oder komplett gesperrt.

Pressemeldung

© dpa-infocom, dpa:221223-99-999290/2