Logo
Aktuell Land

Unbekannter ruft mit Flugblatt zur Tötung eines Hundes auf

Ein Unbekannter hat in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) Flugblätter verteilt, in denen zur Tötung eines bestimmten Hundes aufgefordert wird.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

KARLSBAD. Es werde wegen Aufforderung zu einer Straftat und Verleumdung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Karlsruhe. Zuerst hatten die »Badischen Neuesten Nachrichten« darüber berichtet. Zudem werde wegen Verleumdung ermittelt, weil als Verantwortlicher für de Aufruf in dem Flugblatt ein unbeteiligter Mann genannt worden sei. Dem Bericht zufolge wurden die Flugblätter, in denen 1000 Euro für die Tat versprochen werden, in der Nacht zum Samstag in mehreren Straßen verteilt. Die Hintergründe waren zunächst unklar. (dpa)