Logo
Aktuell Land

Unbekannter bestellt für 2500 Euro Pizzas

Einem Mann aus Mengen ist von einem Unbekannten übel mitgespielt worden. Im Namen des 50 Jahre alten Mannes wurden Pizzas im Wert von 2500 Euro bestellt und zudem ein falscher Feueralarm gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Der 50-Jährige war in der Nacht zum Freitag mit einem Live-Stream im Internet online, als der Unbekannte über eine Notruf-App die Feuerwehr alarmierte und an die Adresse des 50-Jährigen im Kreis Sigmaringen schickte. Rettungskräfte und die Feuerwehr stellten fest, dass es keinen Brand gab.

Den Einsatzkräften sagte der Geschädigte zudem, dass kurz zuvor eine Pizza-Bestellung im Wert von 2500 Euro auf seinen Namen getätigt worden sei. Ein Restaurant aus Berlin habe bei dem Mann angerufen und sich erkundigt, ob die Bestellung aus angeblichem karitativen Anlass seine Richtigkeit habe. Zu dem Zeitpunkt waren unglücklicherweise schon die Hälfte der Pizzas gebacken gewesen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Missbrauchs von Notrufen. Sollte die Person ermittelt werden, muss diese mit hohen finanziellen Forderungen rechnen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230317-99-993596/2