Logo
Aktuell Land

Unbekannte Täter verletzen jungen Mann schwer am Kopf

Auf einer Skateranlage in Tuttlingen ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem folgenschweren Angriff gekommen, bei dem ein junger Mann schwerste Kopfverletzungen davongetragen hat. Nach Auskunft der Polizei wurden sechs Jugendliche von mindestens zwei unbekannten Täter angegriffen, die mit einer etwa zehnköpfigen und mit Sturmhauben maskierten Gruppe unterwegs waren. Die maskierten Verdächtigen schlugen zunächst mit Fäusten auf die Jugendlichen ein, außerdem wurden diese noch mit Fußtritten traktiert, als sie bereits auf dem Boden lagen.

Blaulicht
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Carsten Rehder

Ein 22 Jahre alter Mann erlitt Kopfverletzungen, als er von einem der Täter mit einem gezielten Fußtritt gegen den Kopf getroffen wurde und unkontrolliert in die Skateranlage fiel. Der 22-Jährige schlug hart auf dem Asphalt auf und verlor das Bewusstsein. Die Angreifer und der Rest der Gruppe flüchteten unerkannt. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch andere Jugendliche wurden verletzt, zur Schwere konnte ein Polizeisprecher keine Auskunft erteilen.

PM

2. PM

© dpa-infocom, dpa:221101-99-340193/3