Logo
Aktuell Land

Umworbener Schlotterbeck: Keine Entscheidung vor Saisonende

Der umworbene Fußballprofi Nico Schlotterbeck vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird vor Saisonende keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft treffen. »Ich will mich auf den Club konzentrieren und erst nach der Saison setzen wir uns dann zusammen und überlegen uns den nächsten Schritt«, sagte der 22-Jährige dem Pay-TV-Sender »Sky« in der Sendung »Meine Geschichte«.

Nico Schlotterbeck
Freiburgs Nico Schlotterbeck. Foto: David Inderlied
Freiburgs Nico Schlotterbeck.
Foto: David Inderlied

Der Innenverteidiger, dessen Vertrag in Freiburg am 30. Juni 2023 endet, wird unter anderem mit den deutschen Spitzenvereinen FC Bayern München und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. »Gefühlt bin ich jede Woche in den Medien und das möchte ich gar nicht. Das lenkt tatsächlich ab«, sagte Schlotterbeck. »Kein Spieler ist größer als der Club.«

Beim Sport-Club genieße er das Vertrauen des Trainers. Deswegen sei auch eine weitere Saison in Freiburg »auf jeden Fall wahrscheinlich«, bekräftigte Schlotterbeck. In dieser Spielzeit hat der Abwehrspieler bisher 22 Einsätze in der Bundesliga absolviert und drei Tore für den Europapokal-Kandidaten Freiburg erzielt.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220304-99-383379/3