Logo
Aktuell Land

Trotz Einladung: Gomez geht nicht in Kölner Video-Keller

Stuttgart (dpa) - Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez wird das Angebot, in den Kölner Video-Keller zu kommen, nicht annehmen. Das sagte ein Sprecher des Zweitligisten VfB Stuttgart am Donnerstag und bestätigte Medienberichte. Warum der 34-Jährige die Einladung von Jochen Drees, Projektleiter Videobeweis beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), nicht annimmt, erklärte der VfB-Sprecher nicht.

Mario Gomez
Stuttgarts Mario Gomez gestikuliert nach einer Abseitsentscheidung. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Stuttgarts Mario Gomez gestikuliert nach einer Abseitsentscheidung. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Beim 1:1 der Stuttgarter am Montag bei Darmstadt 98 war ein Tor von Gomez wegen Abseits nicht anerkannt worden. Der Video-Referee in Köln bestätigte die vorherige Entscheidung des Schiedsrichter-Gespanns im Stadion. Für Gomez war es der fünfte Treffer in drei aufeinanderfolgenden Spielen, der wegen Abseits nicht gegeben wurde. Der Profi hatte den Videobeweis anschließend als »Wahnsinn«, »Witz« und »Bullshit« bezeichnet. Er sei froh, dass er nicht noch fünf Jahre spielen müsse, erklärte der Angreifer weiter.

Kader des VfB Stuttgart

Steckbrief Gomez

Spielplan VfB Stuttgart