Logo
Aktuell Land

Trennung: Nilsson verlässt die Löwen nach der Saison

Rückraumspieler Lukas Nilsson verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach dieser Saison. Der Schwede wird zu Aalborg Handbold in Dänemark wechseln, wie der Handball-Bundesligist am Montag mitteilte. »Wir wollen gemeinsam die nächsten Monate von Lukas im Löwen-Trikot nutzen, um weiterhin hart zu arbeiten. Er wird mit seiner aufstrebenden Form hierfür alles geben. Für das angenehme und offene Miteinander bedanken wir uns«, sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über die einvernehmliche Trennung.

Lukas Nilsson
Lukas Nilsson von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach
Lukas Nilsson von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor.
Foto: Uwe Anspach

Nilsson war 2020 vom THW Kiel gekommen und absolvierte bislang 70 Bundesliga-Partien für die Löwen. »Jetzt wird es Zeit für ein neues Kapitel«, sagte der 26-Jährige.

Vereinsmitteilung

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230213-99-577002/2