Logo
Aktuell Land

Top-Los für Freiburg: Juventus im Achtelfinale

Der SC Freiburg trifft im Achtelfinale der Europa League auf den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon (Schweiz). Am 9. März treten die Freiburger zunächst auswärts bei den Italienern an. Das Rückspiel findet eine Woche später im Breisgau statt.

SC Freiburg
Die Freiburger Fans halten machen Stimmung. Foto: Marijan Murat
Die Freiburger Fans halten machen Stimmung.
Foto: Marijan Murat

»Juventus Turin ist eine Wahnsinnsmannschaft, hat eine unglaubliche Geschichte, viele tolle Spieler und ein cooles Stadion - davon träumt man immer, mal gegen solche Mannschaften zu spielen«, sagte Freiburgs italienischer Nationalspieler Vincenzo Grifo. »Ich freue mich natürlich auch, ein paar Kollegen zu sehen, mit denen ich in der Nationalmannschaft spiele. Wir gehen da mit ganz viel Euphorie hin.«

Das Team von Trainer Christian Streich hatte die Gruppenphase des Wettbewerbs als Erster und ohne Niederlage abgeschlossen. Das Finale ist am 31. Mai in Budapest.

Alle Infos zur Auslosung - Englisch

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230224-99-723537/3