Logo
Aktuell Land

Tomás würde gerne wieder für Sporting spielen

VfB-Leihgabe Tiago Tomás würde in Zukunft gern wieder für Sporting Lissabon spielen. »Seit meinem Debüt wollte ich immer eine Hauptrolle bei Sporting spielen. Das war nicht möglich, darum bin ich nach Stuttgart gekommen, um Spielminuten zu sammeln«, sagte der Angreifer am Freitag dem TV-Sender Eleven. »Ich wäre froh und glücklich, wieder für Sporting zu spielen.«

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Stuttgarts Tiago Tomas bejubelt sein Tor zum 1:0. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Tiago Tomas bejubelt sein Tor zum 1:0.
Foto: Tom Weller

Die Portugiesen haben den 20-Jährigen seit Januar 2022 an den schwäbischen Fußball-Bundesligisten verliehen. In diesem Sommer läuft das Leihgeschäft aus. Wie es dann mit Tomás weitergeht, ist offen. »Das ist eine Entscheidung, die nicht von mir kommt. Es liegt am Verein, an den Trainern«, sagte er. »Also muss ich bis zum Ende der Saison warten, dann werden wir sehen.«

Tomás-Aussagen - Portugiesisch

© dpa-infocom, dpa:230505-99-575064/2