Logo
Aktuell Land

Teamviewer wächst: Gewinn sinkt nicht stark

Der Softwareanbieter Teamviewer hat im ersten Quartal unter anderem dank Fortschritten im Geschäft mit großen Unternehmen operativ mehr verdient als erwartet. Damit arbeitet sich das Unternehmen weiter aus der Krise heraus. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zwar um acht Prozent auf 83,2 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Experten hatten allerdings mit einem stärkeren Rückgang gerechnet. Die sogenannten Billings legten um zwölf Prozent auf 163,5 Millionen Euro zu. Bei den Billings handelt es sich um die in einem Zeitraum in Rechnung gestellten Umsätze der kommenden zwölf Monate. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde bestätigt.

TeamViewer Göppingen
Blick auf das Logo des Software-Herstellers Teamviewer am Hauptsitz. Foto: Sebastian Gollnow
Blick auf das Logo des Software-Herstellers Teamviewer am Hauptsitz.
Foto: Sebastian Gollnow

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220504-99-149047/2